Translate

Dienstag, 4. November 2014

Something New #7 - Patrick Davis mit neuem Album & Europa-Tour

Nach gefühlten 100 Jahren Wartezeit erfüllt sich nun ein lang gehegter Wunsch. Der Singer-Songwriter Patrick Davis kommt erstmals nach Europa um seine Musik im Rahmen einer Support-Tournee zu präsentieren. Dabei macht er für niemand geringeren als Darius Rucker, dem Sänger von Hootie & the Blowfish den Opener.... Und ja, Hootie gibt´s noch ! ! !

Zudem hat er seinen neuen und mittlerweile dritten Longplayer namens "Red, White & Blue Jeans" im Gepäck.

Die Verbindung zwischen Patrick Davis und den Mitgliedern von Hootie & the Blowfish besteht schon geraume Zeit. Der erste gemeinsame Nenner war der Besuch  des  gleichen Colleges, der Universtiy of South Carolina. Nach einer Support-Tournee für Hootie & the Blowfish arbeitete man erstmals auf Patrick Davis´ Debütalbum "Chances Are" zusammen, hier war Mark  Bryan (Hootie-Gitarrist) der Produzent. Im weiteren Verlauf seiner Karriere zog es PD nach Nashville um dort mit und für musikalische Größen wie Lady Antebellum, Jewel, Will Hoge und eben Darius Rucker Songs zu schreiben. Seit geraumer Zeit findet sich in PD´s Backing-Band auch das fünfte Mitglied von Hootie, der Percussionist Gary Greene. 

Nachdem der eigentliche Support-Act für Darius Rucker abgesagt hatte lag es also nahe PD für diese Aufgabe zu engagieren.

Tourdaten Patrick Davis & Darius Rucker:
  •  9 November, 2014 – Amsterdam, Netherlands – Venue: Melkweg
  • 10 November, 2014 – Hamburg, Germany – Venue: Grunspan
  • 12 November, 2014 – Berlin, Germany – Venue: C-Club
  • 13 November, 2014 – Munich, Germany – Venue: Theatrefabrik
  • 14 November, 2014 – Spangdahlem, Germany – Venue: Army Base
  • 16 November, 2014 – Rota, Spain – Venue: Army Base
  • 18 November, 2014 – London, UK – Venue: Shepherds Bush Empire
  • 19 November, 2014 – Wolverhampton, UK – Venue: Wulfran Hall
  • 20 November, 2014 – Manchester, UK – Venue: Ritz
  • 22 November, 2014 – Glasgow, UK – Venue: ABC
  • 23 November, 2014 – Dublin, Ireland – Venue: Vicar Street

PD - Website
PD - Facebook 
PD - Twitter






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen