Translate

Freitag, 25. April 2014

Something New #6 - Todd Farrell & The Dirty Birds

Durch den empfehlenswerten Podcast der Americana Rock Mix-Show habe ich Todd Farrell & The Dirty Birds kennengelernt. Gleich vorweg ist zu sagen, dass er wesentlich rockiger daherkommt als alle anderen Musiker  welche hier schon mal vorgestellt wurden. Er selbst wendet für seinen Musikstil gerne den Begriff Cowpunk an, ich hätte ihn spontan mit modernem Rock mit Punk und Americana Einflüssen beschrieben.

Wer also Spaß an Bands wie z.B.  Gaslight Anthem, Lucero oder Chuck Ragan hat, sollte hier voll auf seine Kosten kommen.

Die aktuelle CD "All Our Heroes Live in Vans"  wurde im Oktober 2013 veröffentlicht und stellt in der Dirty Birds-Konstellation auch das Debüt dar. Bereits im May 2012 hatte er ein Soloalbum namens "Where Fake Cowboys Go to Drink" veröffentlicht.

Die Band aus Nashville setzt sich wie folgt zusammen:
Todd Farrell Jr. - guitar/lead vocals / Eli Rhodes - guitar/vocals / Goose - bass / Jack Whitis - drums

Also einfach mal reinhören:
Todd Farrell Jr. & the Dirty Birds - Facebook
Todd Farrell - Bandcamp
Todd Farrell - Official Website
Americana Rock Mix


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen